Five Nights at Freddy’s ist ein Point-and-Click-, Survival-Horror-Spiel, das die Spielwelt im Sturm erobert hat. Nachdem sie im August 2014 für den PC veröffentlicht wurde, wurde die beliebte Horror-Serie seitdem auf den Plattformen von Mac, iOS, Android und sogar auf Konsolengeräten veröffentlicht.
Die beliebte Horror-Serie wurde von Scott Cawthon entwickelt – einem eher unbekannten Indie-Entwickler, der sich hauptsächlich auf die Entwicklung christlicher Spiele konzentrierte. Der Erfolg von Five Nights bei Freddy’s war weit davon entfernt, erwartet zu werden, da das relativ unbekannte Spiel nach einer Reihe von Let’s Plays, die von beliebten YouTubern hochgeladen wurden, bekannt wurde. Markiplier -ein YouTuber mit über 17 Millionen Abonnenten – hat bei seinem ersten Let’s Play der Serie etwas mehr als 58 Millionen Views erhalten.
Mit nur zwei Jahren seit der Veröffentlichung des ersten Spiels in der Serie und weit über einer Milliarde Views auf YouTube, ist es sicher zu sagen, dass die Five Nights at Freddy’s Franchise zu einem Begriff für die jüngere Generation geworden ist.
Der Trailer zeigte Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten
Im ersten Trailer zu Five Nights bei Freddy’s merkten einige Fans mit Adleraugen schnell, dass Bonnie die Fähigkeit zu laufen hatte. Aber wie die meisten von euch wissen werden, war dies kein Feature, das im Endspiel vorhanden war, stattdessen wurde die Fähigkeit Foxy gegeben und Bonnie erhielt die Fähigkeit, sich in jeden Raum entlang seines Weges zu teleportieren. Scott muss noch eine Erklärung abgeben, warum er sich für ihre Veränderungsfähigkeiten entschieden hat.
Bonnie wird auch gezeigt, wie er seine Maske abnimmt, um sein Endoskelett zu enthüllen. Keiner der Animatronics tut dies in der finalen Version des Spiels.
Scott Cawthon sprach Phone-Guy in den ersten beiden Spielen
Manchmal, wenn Sie knapp bei Kasse sind und der einzige Entwickler eines Videospiels ist, sind Sie gezwungen, Rollen zu übernehmen, die ansonsten an einen Sprecher ausgelagert worden wären. Zum Glück ist Five Nights at Freddy’s aber kein Spiel, das stark auf Dialog basiert. Das dürfte wohl der Hauptgrund dafür sein, warum Scott sich entschieden hatte, einen Charakter in seinem eigenen Spiel zu sprechen- und außerdem hatte es ihm auch eine ziemlich große Geldsumme gespart.
Die Zeitung in FNAF 3 enthält verborgene Fakten
Versteckt in der Zeitung am Ende von Five Nights at Freddy’s 3, sind alle möglichen Fakten über das beliebte Horror-Franchise versteckt. Während sich viele Spieler nur auf den zentralen Artikel über Fazbears Furcht vor dem Abbrennen konzentriert hätten, machten es sich viele Fans der Serie zur Aufgabe, den Text um den Artikel herum zu entschlüsseln, der teilweise verschwommen war.
Einmal entziffert, wurden die Fans mit einer Reihe beeindruckender Fakten begrüßt, die Scott Cawthons Erfahrungen bei der Entwicklung des Spiels detailliert darstellen. Er geht sogar so weit zu erklären, dass er kurz davor stand, die Spieleentwicklung komplett aufzugeben und bereit war, sich auf die Suche nach einer neuen Karriere zu machen.
Eine weitere nette Tatsache über diese Zeitung ist, dass, wenn das Bild aufgehellt wird, die Fans bemerken , dass Springtrap hinter Freddy steht.
Die Zeitung verspottet dich
Es gibt nichts Schöneres, als vom Entwickler des Spiels verspottet zu werden. Ähnlich wie Five Nights at Freddy’s 3, enthält die Zeitung im ersten Spiel eine Reihe von fantastischen versteckten Informationen, die viele Spieler als unleserlichen Fülltext weitergegeben hatten. Sollten die Fans jedoch genauer hinschauen, werden sie bemerkt haben, dass der Text zwar verschwommen aber nicht so verschwommen war, dass nicht jedes Wort unlesbar war.
Der versteckte Text wurde von den Fans entschlüsselt :
„Blah. Blah. Blah, Blah, Blah. Blah. Diese Anzeige hat nichts mit irgendetwas zu tun, das für das Spiel relevant ist. Blah. Blah. Blah. Blah. Blah. Die Chancen stehen gut, dass du es nicht über Nacht drei schaffst. Blah. Blah. Yackity Smackity. Blah. Blah. Dieses ist vermutlich nicht die beste Wahl eines Sommerjobs, da Sie höchstwahrscheinlich nicht die Woche überleben werden. Ich würde empfehlen: Kassierer oder Lagerarbeiter zu sein. Es sind alle sehr respektable Jobs, und Sie werden wahrscheinlich nicht von ihnen getötet werden. Naja, das könntest du aber es wäre unwahrscheinlich. Blah. Blah.“Diese versteckte Botschaft wurde direkt neben der Hilfe gesuchten Werbung für die Pizzeria gepostet.
Bald wird es ein Five Nights at Freddys Kinofilm geben.
Yup, Warner Bros. hat sich mit Cawthon zusammengetan, um einen Film zu drehen, der auf den Spielen basiert. Vermutlich warten sie bis nach dem vierten Spiel, das den Untertitel „The Final Chapter“ trägt, bevor die Entwicklung ernsthaft beginnt. Es ist noch nicht viel bekannt. Das Release Datum wird irgendwann auf 2018 geschätzt.
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